Wer steckt hinter der Boulderschuh Kaufberatung?

Gute Boulderschuhe finden – das ist gar nicht so einfach. Denn wie Du bereits bemerkt hast, gibt es einfach viel zu viele Schuhe von viel zu vielen Herstellern. Wie soll man da den Durchblick behalten? Richtig – erstmal gar nicht. Das ging uns am Anfang auch so. Und deshalb haben wir uns zusammengetan und einfach ausprobiert, was geht. Wir, das sind Jan, Vanessa und Melanie.

Drei Leute, ein Team – für Dich!

Uns vereint neben dieser Webseite die Liebe zum Sport, aber uns trennt auch ganz viel: Familie mit Kindern, Single, Bouldern zum Spaß, leistungsorientiert, mit und ohne Verletzungen und Prothesen, mit und ohne sportpädagogische Ausbildung, puristisch oder mit hohen Ansprüchen an die Ausrüstung. Da kommt also eine ganze Menge an Erfahrung zusammen. Und zwar an sehr unterschiedlicher Erfahrung. Jeder und jede von uns geht mit den ganz persönlichen Ansprüchen und Vorlieben an den Sport (und die Suche nach dem perfekten Boulderschuh) heran. Deshalb findest Du auch keine klare Empfehlung für einen Schuh oder eine Art von Schuh. Es kommt schlicht darauf an, was Du an der Boulderwand von Deinem Schuh erwartest. Wir können Dir nicht sagen, welcher Schuh gut für Dich ist. Aber wir helfen Dir, es selbst herauszufinden.

Also noch einmal: Wer sind wir überhaupt?

Jan ist der Betreiber dieser Seite. Jan hat Spaß an Boulderschuhen, hat aber auch Spaß an Webseiten. Die Administration macht er selbst, und er übernimmt die gesamte Kommunikation. Kontaktanfrage? Geht an Jan. Immer. Vielleicht hast Du schon mit Jan zu tun gehabt?

 

Vanessa ist für die ästhetischen Ansprüche in unserem Team zuständig. Und zwar in jeder Hinsicht: Als Graphik Designerin gestaltet sie die optische Erscheinung der Webseite. Vanessa obliegt das Layout, sie programmiert die Seite so, wie Du sie siehst. Hübsch hier, oder? Und sehr, sehr funktional … Ist ein bisschen wie bei den Boulderschuhen, die Dich nicht nur an der Wand unterstützen, sondern auch noch gut aussehen müssen.


Melanie bleibt eigentlich lieber im Hintergrund, aber Du kommst um sie einfach nicht herum. Als Texterin setzt sie die Ideen, Ratschläge, Anregungen und Gedanken des Teams in kurze Ratgeber um. Und zwar nicht nur für Dich: Damit Du die Artikel überhaupt findest, müssen sie auch für die Suchmaschinen lesbar und verständlich sein. Okay, zugegeben: An diesem Punkt arbeiten Jan und Vanessa auch tüchtig mit …